Verbandsnews

Verbandnews EXTRA

10.01.2017 09:38 Alter: 134 days
Kategorie: Verbandnews EXTRA

Wir nehmen Abschied!

Josef Kopal, Ehrenpräsident des ASVÖ Wien, ist am 9. Jänner im 80. Lebensjahr verstorben.


Jahrzehntelang war Josef Kopal Funktionär im ASVÖ Wien sowie im ASVÖ Bund. Von 2002 bis 2011 stand er dem Wiener Landesdachverband als Präsident vor, ehe er nach seinem Rücktritt zu dessen Ehrenpräsident ernannt wurde.

Kopal war Träger des goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich, des Silbernen Ehrenzeichens der Republik Österreich, des Goldenen Sportehrenzeichens der Stadt Wien, Träger des Goldenen Ehrenringes des ASVÖ Wien, des Goldenen Ehrenzeichens des ASVÖ Österreich sowie des Goldenen Ehrenringes des Reichsbundes.

Der ASVÖ Burgenland trauert um einen langjährigen Wegbegleiter, der sich vor allem durch seinen persönlichen Einsatz in zahlreichen Gremien des Sports besonders verdient gemacht hat. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie.


Dateien:
Parte_Josef_Kopal.pdf242 K