Vereinsnews

Vereinsnews EXTRA

26.08.2017 14:18 Alter: 30 days
Kategorie: Vereinsnews EXTRA

Foto: Ales Rosa

Der nächste große Titel!

Bogenschütze Nico Wiener war auch bei der Junioren-EM nicht zu bezwingen.


Österreichs bester Bogenschütze schreibt weiter an seiner Erfolgsgeschichte.

Bei der Feld-Europameisterschaft im slowenischen Mokrice hat sich Nico Wiener im Compound-Bewerb der Junioren Gold geholt. Schon in der Qualifikation und der ersten Elimination Round hatte das Aushängeschild des BC Oberschützen das Ranking überlegen angeführt. Im Finale setzte er sich nicht minder eindeutig mit 65:59 gegen den Luxemburger Timo Bega durch. Für den 20-jährigen Schreibersdorfer war es nach dem Junioren-WM-Titel im Vorjahr bereits der zweite große internationale Erfolg in der olympischen Disziplin.

Nicos Trainer-Vater Wolfgang Wiener hat indessen mit Rang 15 im Compound-Bewerb der Herren aufgezeigt. Olympiastarterin Laurence Baldauff konnte sich im Recurve-Bewerb der Damen sogar in den Top-Ten klassieren. Die Bogenschützin des BSV Stöttera war mit Platz 7 in der Qualifikation gut ins Turnier gestartet, beendete die EM aber aufgrund von Problemen mit ihrem Bogen am Ende auf Rang 10.