Vereinsnews

Vereinsnews EXTRA

30.05.2017 21:17 Alter: 78 days
Kategorie: Vereinsnews EXTRA

Engel mit Bronze

Donnerskirchner Triathleten wussten bei Staatsmeisterschaft im Halb-Ironman zu überzeugen.


Am 27. Mai ging im Rahmen des Linztriathlon die Staatsmeisterschaft im Halb-Ironman über die Bühne. Die Athleten des TLZ Donnerskirchen wussten diese erfolgreich zu nutzen.

1,9 km Schwimmen im Pleschinger See , 90 km Radfahren im Mühlviertel – herausfordernde 1160 Höhenmeter inklusive – sowie 21,1 km Laufen entlang des Donaudamms. Gepaart mit der vorherrschenden Hitze galt es für so manchen Starter die eigenen mentalen Grenzen zu überwinden.

Am besten kam Sabine Engel mit den herausfordernden Bedingungen zurecht, die für ihre beherzte Leistung mit dem dritten Platz belohnt wurde. Mit Georg Prieber (6.), Ludwig Glatzl (15.), Sascha Schwab (16.) und Michael Kleinl (28.) landeten vier weitere TLZ-Athleten im erweiterten Spitzenfeld der Staatsmeisterschaft.