Vereinsnews

Vereinsnews EXTRA

30.08.2017 22:11 Alter: 25 days
Kategorie: Vereinsnews EXTRA

Mutter-Tochter-Siege

Christa und Sarah Frühwirth gewinnen beide Rennen der Riverthlon-Premiere.


Die Erstauflage des Riverthlon in Waidhofen/Ybbs war fest in den Händen der Familie Frühwirth. Das Mutter-Tochter-Gespann der Waterbecks räumte bei dem neuen, spannenden und spaßigen Format beide Rennsiege ab. Während Sarah Frühwirth die lange Distanz (2,7 km Schwimmen und 4,4 km Laufen) für sich entschied, war Mama Christa über die kurze Distanz (1 km Schwimmen und 1,3 km Laufen) nicht zu schalgen. In der geschlechterübergreifenden Gesamtwertung musste sich Sarah nur dem Göstlinger Hannes Löbersorg geschlagen geben.

"Das Besondere an dem Event war, dass abwechselnd im 15°C kalten Urlbach bzw. der Ybbs geschwommen und dazwischen gelaufen werden musste. Durch das Schwimmen mit Schuhen und gegen die Strömung bzw. Laufen mit Neopren, Badehaube und Schwimmbrille, war es ein sehr anstrengendes, aber auch spaßiges Rennen - an dem sicher auch nächstes Jahr wieder einige Waterbecks teilnehmen werden", resümierte Sarah Frühwirth.