Vereinsnews

Vereinsnews EXTRA

07.09.2017 15:20 Alter: 18 days
Kategorie: Vereinsnews EXTRA

Tigers verteidigen Meistertitel

Stegersbach erneut Staatsmeister der Inline Skaterhockey Bundesliga.


Der alte und neue Meister der Inline Skaterhockey Bundesliga heißt Tigers Stegersbach! Die Südburgenländer setzten sich beim Finalturnier der sechs punktbesten Teams des Grunddurchgangs vor heimischem Publikum durch und verteidigten damit erfolgreich ihren Staatsmeistertitel. Im Finale bezwangen die Tigers das Überraschungsteam der Lunatics aus Wien mit 6:3.

Bereits im Halbfinale, für das sich die Stegersbacher als Grunddurchgangssieger direkt qualifiziert hatten, zeigten die Gastgeber eindrucksvoll ihre Vormachtstellung im heimischen Inline Skaterhockey. In der Neuauflage des Vorjahresfinales fegten die Raubkatzen die Dark Vipers Salzburg mit 13:3 aus der Halle.

Eine Leistung, die auch abseits des Meisterpokals gewürdigt wurde. Mit Dominik Prükler und Jonas Schuller stellten die Tigers, für die es der bereits vierte Staatsmeistertitel der Vereinsgeschichte war, als einzige Mannschaft gleich zwei Spieler des fünfköpfigen All-Star-Teams.