10 Köpfe, 17 Medaillen

Die ASVÖ-Abordnung hat bei der Jiu-Jitsu-ÖM groß abgeräumt.

In Pressbaum traf sich am Wochenende die heimische Jiu-Jitsu-Elite zu den Österreichischen Meisterschaften im Fighting, Duo und Ne Waza. Mit dabei war auch ein Duo des JJC Kiai Illmitz sowie acht Kämpfer des JJC Vila Vita Pannonia Wallern. Die Ausbeute der zehnköpfigen ASVÖ-Abordnung konnte sich dabei mit 17 Medaillen wahrlich sehen lassen.

Die Illmitzerin Vanessa Klinger konnte in der Altersklasse U 12 sowohl im Ne Waza als auch im Fighting alle Kämpfe für sich entscheiden. Klinger krönte sich damit zur doppelten Österreichischen Meisterin. Ihre Teamkollegin Athena Hilscher, die in der Altersklasse U15 am Start war, erkämpfte sich Doppel-Silber. Trainerin Claudia Loos freute sich dementsprechend über die Erfolge ihres Duos.

Ebenfalls hochzufrieden durfte Wallerns Coach Ferdinand Fuhrmann bilanzieren. Im Fighting gewannen mit Lisa Fuhrmann, Anna Fuhrmann, Selina Novak, Laura Schmidt und Matthias Gastgeb gleich fünf seiner Schützlinge Gold. Lisa Fuhrmann und Selina Novak holten darüber hinaus auch noch Silber. Als Zweite landeten auch Felix Hrabec und Lukas Schwarz am Podest.

Gold gab es für Wallern zudem im Ne Waza zu bejubeln. Das Erfolgs-Trio Lisa Fuhrmann, Selina Novak und Laura Schmidt sicherte sich in diesem Bewerb jeweils ihre zweiten ÖM-Titel. Novak, die auch in diesem Bewerb zusätzlich eine Silberne abräumte, war mit insgesamt vier Medaillen die erfolgreichste Athletin der zehnköpfigen ASVÖ-Abordnung.

Unsere Top-Partner