13 Medaillen für Kickboxer

Die Edelmetalljäger des KBC Rohrbach haben in Korneuburg wieder zugeschlagen.

Der ASVÖ KBC Rohrbach machte seinem Ruf als Medaillensammler beim Bundescup in Korneuburg alle Ehre. Die burgenländischen Kickboxer holten beim zweiten Turnier des Jahres nicht weniger als sechs Medaillen in Gold, vier in Silber und drei in Bronze mit nach Hause. Erfolgreichste Athletin der Rohrbacher war einmal mehr Viktoria Hader, die für je zwei Goldene und Silberne im Einzel sowie eine Bronzene im Teambewerb verantwortlich zeichnete.

“Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden. Wir befinden uns am richtigen Weg, um auf nationaler Ebene erfolgreich zu sein. Turniere wie dieses dienen in erster Linie dem Aufbau unseres Selbstvertrauens für die großen, internationalen Turniere. Damit wir auch dort wieder Medaillen erreichen können!“, so Trainer Michael Gerdenitsch.

Auch Obmann Christoph Braunrath zeigte sich mit den Leistungen seines Teams sehr zufrieden: „Das war ein fulminanter, nationaler Start in die Saison und eine wirklich tolle Leistung. Ich kann nur gratulieren und mich freuen. Was mich ganz besonders freut ist, dass wir bei allen auch Leistungsverbesserungen feststellen konnten.“

Als nächstes Turnier steht das Battle of Austria, das am 5. März in Bad Schallerbach ausgetragen wird, am Wettkampfplan der Rohrbacher.

 

Die Rohrbacher Medaillengewinner in Korneuburg im Überblick:

Gold
Viktoria Hader PF-65kg
Viktoria Hader PF-70kg
Felix Schmidl U13 PF-32kg
Emma Nukic U13 PF+47kg
Uwe Braunrath PF-69kg
Michael Ernst LC-69kg

Silber
Viktoria Hader PF-GC
Viktoria Hader LC-65kg
Felix Schmidl PF-37kg
Mario Hader LC-69kg

Bronze
Yvonne Schmidl U16 PF-55kg
Lucas Fortin U16 PF-63kg
Team Rohrbach (Viktoria Hader, Uwe Braunrath, Michael Ernst)

Unsere Top-Partner