15 Sieger und ein Rekord

Die ASVÖ-Vertreter räumten bei der BVZ-Sportlerwahl groß ab.

Im Eisenstädter E_Cube wurden am 19. April die Sieger der BVZ-Sportlerwahl gekürt. Bis Anfang April konnte burgenlandweit für die beliebtesten Sportlerinnen, Sportler, Guten Seelen und Nachwuchsteams abgestimmt werden.

Bereits vor der Ehrung stand fest, dass ein neuer Stimmenrekord aufgestellt werden konnte. Insgesamt wurden burgenlandweit unglaubliche 330.409 Stimmen abgegeben. Die bisherige Rekordmarke aus dem Vorjahr wurde damit gleich um 122.436 Stimmen pulverisiert.

Zahlreiche der in Rahmen der feierlichen Ehrung ausgezeichneten Sportler und Funktionäre stammen aus den Reihen des ASVÖ Burgenland. Allen voran die beiden landesweiten Sieger in den Hautkategorien Sportlerin und Sportler des Jahres. Diese Titel räumten Mattersburg-Kapitän Patrick Farkas und Tamara Oswald vom Pferdezentrum Wessely ab. Auch der landesweite Sieg in der Kategorie Nachwuchsteam ging mit den U15-Mädels des SC Bad Sauerbrunn an einen ASVÖ-Vertreter. Alle drei gewannen klarerweise auch ihre jeweilige Bezirkswertung.

Darüber hinaus gab es gleich neun weitere ASVÖ-Bezirkssieger zu bejubeln:

Sportlerin ND: Anna Nyikos (TV Pamhagen)
Sportler MA: Markus Kuster (SVM)
Sportlerin OP: Barbara Weber (FC Südburgenland)
Gute Seele OP: Christl Pöltl (SV Steinberg)
Nachwuchsteam OP: Juniors U12 des SC Oberpullendorf
Sportlerin OW: Yvonne Zapfel (Laufteam Burgenland)
Sportler GS: Michael Marth (SV Neuberg)
Gute Seele GS: Rainer Schuch (SV Güttenbach)
Nachwuchsteam GS: U16 des SV Güssing

Unsere Top-Partner