Abschied nach 34 Jahren

Uli Prokop legte Aufgaben als Obmann des Skiklub Eisenstadt in jüngere Hände.

Seit 49 Jahren besteht der Skiklub Eisenstadt, beinahe seit damals ist Uli Prokop Vereinsmitglied. 34 Jahre davon stand der ASVÖ-Landesfachwart für Schisport dem Verein als Obmann vor. Nun hat Prokop diese Funktion in jüngere Hände gelegt und das Obmannamt an Thomas Haenlein übergeben.

Das Gründungsmitglied des Burgenländischen Skiverbands, dessen Präsident er von 2002 bis 2013 war, wird dem Schisport aber nicht komplett den Rücken kehren. Prokop, der zusätzlich zu den Ehrenpräsidentschaften des BSV und ÖSV nun auch jene seines Vereins verliehen bekam, wird sich weiterhin um die Organisation der traditionellen Schiwochen kümmern, die ihm seit jeher besonders am Herzen lagen.

“Der ASVÖ Burgenland möchte für die vielen Jahrzehnte im Dienst des burgenländischen Sports ganz herzlich Danke sagen. Über diese lange Zeit nie das Engagement zu verlieren ist keine Selbstverständlichkeit. Dabei stets eine vorbildliche Zusammenarbeit zu pflegen schon gar nicht. Darum: Danke vielmals, Uli!”, so ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits.

Unsere Top-Partner