ASVÖ Burgenland Meisterehrung 2023 Mitte

Die vierte und letzte Meisterehrung für das Sportjahr 2023 fand Freitag abends in Markt St. Martin im Gasthof Muschitz statt. Rund 150 Sportler*innen und Angehörige ließen die Erfolge der Bezirke Mattersburg und Oberpullendorf nochmals Revue passieren

Aufgrund der vielen Erfolge der ASVÖ Burgenland Athleten und Athletinnen gab es dieses Jahr erstmalig vier Veranstaltungen. Das Event im Gasthof Muschitz übertrumpfte die Erwartungen und der Festsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. BVZ-Sportchef Bernhard Fenz führte gekonnt und mit seinem Sportwissen glänzend durch den Abend. Die Ehrengäste wie Sportlandesrat Heinrich Dorner, Landtagsabgeordnete Melanie Eckhardt und Bürgermeister Jürgen Karall überreichten gemeinsam mit ASVÖ Burgenland Vorständen Medaillen, Urkunden und Blumen an die 73 Sportler*innen und Teams. Während sich der Sportlandesrat für die anstehende Fußballsaison kämpferisch und motiviert zeigt, rühmte der „Hausherr“ Bgm. Karall „seine“ zahlreichen Vereine aus dem Ort und der Region Mitte.

Besonders erfolgreiche Vereine, wie der LAC Unlimited mit 20 Ehrungen oder der Frieways Karateklub, füllten die Ehrenbühne mit ihren Sportler*innen in allen Alterskategorien und Leistungsstufen. Behindertensportler Christian Scheiber räumte nicht nur 2023 einige Titel ab, sondern gab auch für 2024 mit der Olympiaqualifikation seine Ziele bekannt. Die Hundesportler*innen vom BSSC Austria hoben die Leistungen ihrer vierpfotigen Crews hervor und die Rohrbacher Crazy Geese meinten das die Silbermedaille bei den Sport Austria Finals vom Vorjahr auch noch zu toppen wäre.

Ex-ASVÖ Vizepräsident und Polizeisportler Werner Fasching gab eine kurze Einführung in den Schießsport und von einem LMB Athleten erfuhren wir das Triathleten-Geheimnis „das man während dem Wettkampf besser nicht mit seinem Körper kein Zwiegespräch führt.“ Ein kurzweiliger Abend der gespickt mit Karateaufführungen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits dankte neben den Sportlerinnen und Sportlern auch den Funktionären und den Eltern, die die Erfolge im Hintergrund vorbereiten. Von Trainingsfahrten bis zur Infrastrukturbereitstellung muss alles zusammenspielen, um Titel und Medaillen einzufahren. Der ASVÖ Burgenland ist stolzer Wegbereiter in vielen Sportarten und wünscht den Athleten und Athletinnen auch im 75. Jubiläumsjahr viel Erfolg. Die anstehende Generalversammlung am 15. Juni im Sporthotel Kurz wird garantiert die nächste Topveranstaltung für Sportler und Sportlerinnen.


Unsere Top-Partner