Aufs Podest gelaufen

ASVÖ-Läufer liefen bei Adventläufen in Neusiedl und Schwadorf aufs Stockerl.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, für etliche ASVÖ-Läufer ist für 2015 sportlich gesehen aber noch nicht Schluss.

Einige von ihnen waren unter den 441 Teilnehmern, die am 13. Dezember  beim 1. Neusiedler Adventlauf, der vom LTC Seewinkel organisiert wurde, im Laufeinsatz waren.

Im Rennen über vier Kilometer landeten mit Christoph Ladits (TLZ Donnerskirchen/13:10,0 min) und Matthias Blecha (LMB/13:11,5 min) gleich zwei ASVÖ-Läufer am Podest. Als Trophäe gab es für das Duo ausnahmsweise keinen Pokal, sondern ein kleines, grünes Bäumchen zum Auspflanzen im Frühjahr.

Beinahe zeitgleich ging LMB-Aushängeschild Natalia Steiger beim 1. Schwadorfer Adventlauf an den Start. Die Kroatisch Geresdorferin entschied den 6,3 Kilometer langen Hauptlauf der Premierenauflage überlegen für sich. Mit starken 22:59,6 min kam sie am Ende über zwei Minuten vor der nächstbesten Frau ins Ziel. Steigers Lebenspartner Romed Rauth landete im Herrenbewerb als Zweiter ebenfalls am Stockerl. Seine Zeit: 20:08,6 min.

Unsere Top-Partner