Neuer Fußball-Landesfachwart: Danke, Sir!

Langzeit-Landesfachwart Karl Nemeth verabschiedet sich in die Sportpension. Sein Nachfolger als Spartenvertreter der Fußballvereine steht bereits fest.

Über drei Jahrzehnte waren die Fußballagenden des ASVÖ Burgenland eng mit dem Namen Karl Nemeth verbunden. Seit Mitte der 90er-Jahre war der Oberwarter, der auch eine durchaus erfolgreiche Karriere als Spieler und Trainer vorzuweisen hat, Landesfachwart und damit Vertreter aller ASVÖ-Fußballvereine. Zehnmal erreichte er in dieser Zeit mit der burgenländischen Auswahl das Stockerl der ASVÖ-Bundesmeisterschaft. 2010 holten sich „seine Jungs“ in Wien sogar den Titel. Mit nunmehr 70 Jahren verabschiedete sich der „Sir“ in die wohlverdiente Sportpension.

Sein Nachfolger als Landesfachwart steht bereits fest. Im Zuge der Fachspartensitzung der Fußballvereine wurde Josef Pekovics einstimmig zum neuen Spartenvertreter gewählt. Der gebürtige Lackenbacher ist Zeit seines Lebens mit dem Fußball verbunden und aktuell unter anderem Landesliga-Obmann im Burgenländischen Fußballverband.

Unsere Top-Partner