Doppeltes ÖM-Edelmetall für Laufteam-Ladies

Die U20-Talente des Laufteam Burgenland Eisenstadt zeigten bei den nationalen Titelkämpfen in Linz mächtig auf.

Für die Sensation aus burgenländischer Sicht sorgten bei den in der Linzer Tips Arena ausgetragenen Österreichischen U20-Meisterschaft Caroline Bredlinger und Anna Leser. Die beiden Athletinnen des Laufteam Burgenland Eisenstadt holten über 800 Meter gleich zweimal Edelmetall.

Um ein Haar wäre Bredlinger bereits über 400 Meter der große Wurf gelungen. Doch der Traum der 16-Jährigen vom ersten Einzel-Meistertitel ihrer Karriere zerplatzte auf die wohl bitterste Art und Weise. Klar in Führung liegend stürzte Bredlinger wenige Meter vor dem Ziel und musste zuschauen, wie die Konkurrenz doch noch an ihr vorbeizog.

Die Trausdorferin erholte sich aber beeindruckend schnell von diesem Schreck. Bereits zwei Stunden später zeigte sie über die doppelte Distanz ihr großes Kämpferherz sowie ihre mentale Stärke und lief unangefochten zur Silbermedaille. Teamkollegin und Trainingspartnerin Anna Leser holte sich mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:24,86 Minuten die Bronzemedaille.

Yvonne Zapfel siegt bei AVSÖ-Indoor Gala

Für einen weiteren Laufteam-Erfolg sorgte Yvonne Zapfel bei der ASVÖ-Indoor Gala in Wien. Die ehemalige Bewegungscoachin des ASVÖ Burgenland setzte sich bei der ÖM-Generalprobe über 60 Meter Hürden gegen die ausländische Konkurrenz durch und entschied das Rennen in 8,63 Sekunden für sich.

Unsere Top-Partner