Eisenstadts Sportler geehrt

Landeshauptstadt zeichnete ihre Spitzensportler aus, darunter sechs ASVÖ-Athleten.

Am Dienstag, dem 27. Oktober, durften sich Eisenstadts Sportlerinnen und Sportler zum bereits fünften Mal über eine Ehrung im besonderen Rahmen freuen. Um die Anerkennung für ihre Leistungen und Verdienste sichtbar zu machen, lud Bürgermester Thomas Steiner die erfolgreichsten von ihnen, im Namen der Landeshauptstadt, in den E_Cube.

Aus den Reihen des ASVÖ Burgenland wurden Florencia Camara sowie Sebastian Gerdenich (beide PSV Eisenstadt – Karate), Yvonne Zapfel (Laufteam Burgenland Eisenstadt), Julia Edler, Clara Federer und Caroline Bredlinger (als Team Laufteam Burgenland Eisenstadt) ausgezeichnet.

Dem Eisenstädter Bürgermeister Thomas Steiner ist die Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler alljährlich ein besonderes Anliegen: „Unsere Auszeichnung soll ein kleines Zeichen der Dankbarkeit sein, denn ohne unsere Aushängeschilder wäre der Sport nur halb so interessant. Sind es doch genau diese Vorbilder, die viele Kinder zum Nacheifern anregen und so auch dazu beitragen, dass sich mehr Menschen bewegen.“

Unsere Top-Partner