Endlich! HC Südburgenland feiert ersten Saisonsieg

Mit einem klaren 27:20-Heimsieg über HIB Handball Graz schrieben die Handballerinnen des HC Südburgenland im fünften Saisonspiel erstmals an.

Gleich von Beginn an machte Burgenlands bestes Frauenhandballteam ordentlich Dampf und lag nach 15 Spielminuten bereits 6:1 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten die Grazerinnen allerdings wieder auf 12:10 herankommen.

Hallbzeit zwei begann erneut mit einem Blitzstart der Südburgenländerinnen. Diesmal gaben die Heimischen die klare Führung allerdings nicht mehr aus der Hand. Angeführt von ihren Toptorschützinnen Eva-Maria Farkas (8 Treffer), Kristina Steflitsch (6) und Julia Wessely (5) schickten sie die Steirerinnen mit einem hochverdienten 27:20 zurück in die Heimat.

Beeindruckend war vor allem die starke Teamleistung: Insgesamt trugen sich gleich zwölf HC-Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Viktoria Tullmann (4) und Julia Postmann (3) trafen ebenfalls mehrfach.

Unsere Top-Partner