Erfolgreicher Start in Radsaison

Die Sportler des RSC ARBÖ Südburgenland konnten zum Saisonstart internationale Ausrufezeichen setzen.

Dominik Imrek, Clemens Bauer und Oliver Leinwerber waren am 2. und 3. April beim Saisoneröffnungsrennen des ungarischen Radsports in Vardomb und Bonyhad am Start.

Im stark besetzten U15-Zeitfahren erreichte Oliver Leinweber den ausgezeichneten 7. Platz, im Straßenrennen durfte er sich über Rang acht freuen. Im U23-Bewerb war Domink Imrek auf der 125 km langen und hügeligen Strecke immer im Vorderfeld zu finden. Sein Einsatz wurde mit dem starken vierten Platz belohnt.

Auch Damenaushängeschild Verena Eberhardt konnten bei internationalen Bewerben aufzeigen. Die Südburgenländerin holte am 26. März beim traditionellen Osterkriterium GP Osterhasim schweizerischen Albis den ausgezeichneten zweiten Rang im Elitebewerb. Zwei Tage später landete sie auch beim Frühjahrsklassiker Rund um Schönaich, nahe Stuttgart, als Sechste im Spitzenfeld.

Für Eberhardt geht es am 9. April in Niederösterreich mit dem ersten Österreich-Cup-Rennen GP Fliegerhorst weiter. Dominik und Christoph Imrek sowie Clemens Bauer werden zeitgleich bei den Österreichischen Bahnstaatsmeisterschaften am Start sein.

Unsere Top-Partner