Fuhrmann ist Europameisterin

Die Wallernerin räumte bei der U18-EM im Jiu Jitsu zudem noch einen Vizetitel ab.

Am 24. und 25. September fanden in der Veltins-Arena Gelsenkirchen die U18-Europameisterschaften im Jiu Jitsu sowie die German Open statt.

Die U21 WM-Dritte Anna Fuhrmann vom JJC Vila Vita Pannonia Wallern erkämpfte, nachdem ihr am ersten Tag in der Ne-Waza Klasse -48kg der Europameistertitel zuerkannt wurde, am zweiten Tag in der Fighting Klasse -48kg den Vize-Europameistertitel.

Nach einem Freilos in der ersten Runde folgte ein souveräner „Full Ippon-Sieg“ gegen Maria-Eleni Theodosi aus Griechenland. Auch den Kampf um den Finaleinzug gegen die Deutsche Katharina Kienitz, die zuvor die U21-Vize-Weltmeisterin Diana Ruzanova (RUS) in die Trostrunde schickte, konnte sie vorzeitig mit „Full Ippon“ für sich entscheiden. Im Finale musste sie sich leider der regierenden U21-Weltmeisterin Daria Honcharenko aus der Ukraine knapp mit 10:7 geschlagen geben und holte somit den Vize-Europameistertitel in der Fighting Klasse -48kg.

Außerdem kämpfte an diesem Wochenende die BSSM-Schülerin Selina Novak bei den German Open in der Fighting-Klasse U21 -62kg. Mit zwei Niederlage und zwei Siegen erreichte sie in der stark besetzten Klasse Rang sieben.

Auch Lisa Fuhrmann war bei den German Open im Einsatz. Sie musste sich nach zwei souveränen Siegen im Kampf um den Finaleinzug der späteren Siegerin Örenmark aus Schweden leider denkbar knapp geschlagen geben. Im kleinen Finale sicherte sie sich mit einem „Full Ippon-Sieg“ gegen die Dänin Jensen den dritten Platz und somit die Bronzemedaille in der Fighting Klasse U15 -57kg.

Unsere Top-Partner