Glanzleistung beim Wien-Marathon

LMB-Duo zeigte beim Vienna City Marathon mit Stockerlplätzen auf.

Leichtathletik Mittelburgenland und seine Athleten haben bei Österreichs größtem Laufevent wieder einmal für Furore gesorgt.

In starken 2:46:15 lief Günter Filz beim Vienna City Marathon als Dritter seiner Klasse (M-50) sowie der akademischen Meisterschaften aufs Podest. Insgesamt landete er auf dem starken 66. Rang von rund 5.000 Startern. Umso bemerkenswerter: Es war Filzs erster Marathon nach zwei Jahren Pause: „Die letzten zwei Kilometer trabte ich, wegen blutiger Zehen, wie ein lahmender Gaul ins Ziel. Aber der Zieleinlauf war ein gigantisches Erlebnis. Man wurde durch die Zurufe der Zuschauer richtig ins Ziel getragen.“

Beim Halbmarathon stellte einmal mehr Laufallrounderin Natalia Steiger-Rauth ihre Klasse unter Beweis. In 1:27:39 musste sie sich sie in der Kategorie W-40 nur der Israelin Shylie Wiegenfeld geschlagen geben. Als 16. des Gesamtrankings war die Deutsch Gerisdorferin zudem drittschnellste Österreicherin.

Marathon-Debütant Harald Trimmel (3:31:50) und VCM-Urgestein Hermann Hotwagner (4:59:43/30. Wien-Marathon!) dürfen sich nach 42,195 gelaufenen Kilometern ebenfalls Finisher nennen.

Unsere Top-Partner