Grasshoppers-Nachwuchs gelingt Titel-Hattrick

Nach 2016 und 2017 krönten sich die U19-Floorballerinnen der Grasshoppers Zurndorf auch 2018 in überlegener Manier zum Österreichischen Meister.

Mit nur einer Niederlage im Grunddurchgang gingen die Zurndorferinnen bereits als klare Titelfavoritinnen in den letzten Spieltag der Österreichischen U19-Meisterschaft in Neusiedl/See – und ließen sich die Butter vor heimischer Kulisse auch nicht mehr vom Brot nehmen.

Durch zwei überzeugende Siege, darunter ein 8:4-Erfolg über die letztjährigen Vizemeisterinnen aus Rum, sprangen die jungen Grashüpferinnen auf direktem Weg ins Finale. Auch Endspieldebütant UHC Linz konnte die Truppe von Coach Marcel Hoffmann am Weg zum dritten Titel in Serie nicht mehr stoppen. Bereits im ersten Drittel fegten die Grasshoppers mit 8:2 über die Oberösterreicherinnen hinweg. Am Ende hieß es nicht minder eindeutig 14:6 und der erhoffte Titel-Hattrick war erfolgreich eingefahren.

Mit Michelle Steiner stellten die neuen alten Meisterinnen auch die Topscorerin der U19-Liga. Die Nummer 8 der Grasshoppers durfte sich zudem, wie ihre Teamkolleginnen Tanja Keczöl und Milena Kasper, über eine Nominierung ins Nationalteam-Aufgebot für die U19-Weltmeisterschaft in der Schweiz freuen.

Unsere Top-Partner