Große Ehre für große Leistung

Land Burgenland verlieh gleich 17 Sportehrenzeichen an Aktive und Funktionäre des ASVÖ.

Mehrere hundert geladene Gäste sorgten bei der diesjährigen Verleihung der Landes-Sportehrenzeichen am 12. Dezember im KUZ Eisenstadt für einen würdigen Rahmen. Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl ehrte dabei gleich 17 Aktive und Funktionäre des ASVÖ Burgenland für Verdienste um das burgenländische Sportgeschehen.

Über Ehrenzeichen in Gold durften sich neben dem Funktionärstrio Helga Hamp (Judoklub Mattersburg), Eduard Wenzl (TC St. Margarethen) und Johann Csida (SSZ Burgenland Nord) auch Jiu-Jitsu-Europameisterin Anna Fuhrmann (JJC Wallern) und Extremrad-Weltrekordhalter Michael Strasser (LTC Seewinkel) freuen.

Silberne Ehrenzeichen gab es auf Seiten der Aktiven für Olympia-Starterin Laurence Baldauff (BSV Stöttera), das Top-Einradduo der One Wheel Dragons, Weltmeisterin Cornelia Panozzo und Europameister Stefan Hecher, Paralympics-Segler Sven Reiger (BYC), Para-Tischtennis-Ass Christian Scheiber (BBSV) sowie die erfolgreichen Mannschaften des Baseballclub Crazy Geese und des SV Eberau sowie das Segelduo Sophie Tschach und Katharina Stark.

Pferdesportler Markus Morawitz vom AWA Westernreitclub Burgenland erhielt das Ehrenzeichen in Bronze. Selbiges erhielten auf Funktionärsseite Harald Zagiczek (TC Wimpassing) und Christian Roth (Nachwuchssportverein Punitz).

Die Bilder der Verleihung der Landes-Sportehrenzeichen 2016 >>

Unsere Top-Partner