Hamburg fest im Griff

Burgenlands Jiu-Jtisu-Nachwuchs gab starke WM-Generalprobe.

Im März geht Jiu-Jitsu-Talent Julia Blaswich erstmals bei der U18-Weltmeisterschaft in Athen an den Start. Bei den International Kodokan Open, die am 11. und 12. Februar in Hamburg ausgetragen wurden, wollte die Kämpferin der Dragonfighters Bruckneudorf nochmals Selbstvertrauen für ihr bisheriges Karrierehighlight tanken – und das gelang.

Mit Rang sieben in der sehr stark besetzten Klasse bis 63 Kilogramm gab Blaswich ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Noch erfolgreicher war Teamkollege Luca Trott, der sich in der Allgemeinen Klasse bis 85 Kilogramm sogar Bronze erkämpfen konnte.

Kein Wunder also, dass Coach Oliver Haider nach der geglückten WM-Generalprobe seiner Sprösslinge "Stolz und Zuversicht" verspürt.

 

 

Edelmetall auch für Wallern

Über einen erfolgreichen Test für die Weltmeisterschaft durfte sich auch Ferdinand Fuhrmann, Trainer des JC Vila Vita Pannonia Wallern, freuen. Vor allem Anna Fuhrmann konnte groß aufzeigen.

Die BSSM-Schülerin musste zwar im Fighting-System der Allgemeinen Klasse bis 55 Kilogramm bereits im ersten Kampf als Verliererin von der Matte, blieb aber in der anschließenden Trostrunde ungeschlagen. Fuhrmann erkämpfte somit bereits bei ihrem ersten großen internationalen Turnier in der Allgemeinen Klasse Bronze. Im Ne-waza (U21 -62 kg) legte Burgenlands Ausnahmetalent zudem Silber nach.

Schwester Lisa Fuhrmann belegte bei ihrer Premiere auf internationaler U18-Bühne den beachtlichen siebten Platz in der stark besetzten Klasse bis 57 Kilogramm.

 

 

Unsere Top-Partner