Wichtige Infoveranstaltung zum Thema Datenschutz

An zwei Terminen Anfang Mai erklärt Sportrechtsexpertin Christina Toth, was Sportvereine anlässlich der neuen Datenschutzgrundverordnung beachten müssen.

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Da auch Sportvereine personenbezogene Daten (bspw. ihrer Mitglieder) erfassen und verarbeiten, sind sie ebenfalls von der EU-weiten Verordnung betroffen.

Im Rahmen von zwei Informationsveranstaltungen informiert der ASVÖ Burgenland seine Mitglieder über die konkreten Auswirkungen der DSGVO auf Sportvereine. Neben einem Überblick über die Gesetzeslage vermittelt Sportrechtsexpertin MMag. Christina Toth das notwendige Rüstzeug, um die gesetzlichen Vorschriften in der Praxis möglichst einfach umsetzen zu können. Abschließend gibt es die Möglichkeit, offene Fragen aus der Praxis zu klären.

Der erste Termin findet am 2. Mai von 19 bis 21 Uhr im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn (Industriegelände 1, 2491 Steinbrunn – Neue Siedlung) statt. Die zweite Infoveranstaltung geht am 9. Mai, ebenfalls von 19 bis 21 Uhr, im Arkadenhof Mischendorf (Hauptplatz 13, 7511 Mischendorf) vonstatten.

Für Mitglieder eines ASVÖ-Vereins ist die Teilnahme kostenlos. Nicht-ASVÖ-Mitglieder können gegen einen Unkostenbeitrag von 20 Euro (Barzahlung vor Ort) teilnehmen.

In beiden Fällen wird jedoch um Voranmeldung bis spätestens 29. April 2018 gebeten. Hierfür genügt ein Mail an office(at)asvoe-burgenland.at (Ansprechperson: Mag. Christoph Fally) unter Angabe von Vor- und Nachname, Vereinszugehörigkeit, Funktion im Verein und dem gewünschten Termin.

Unsere Top-Partner