Knapp vorbeigesegelt

Das Segel-Duo Zajac/Frank verpasste bei der EM nur knapp Edelmetall.

Das burgenländische Nacra17-Duo Thomas Zajac und Tanja Frank ist bei der Europameisterschaft in Barcelona nur knapp an einer Medaille vorbeigesegelt. Die Rio-Hoffnungen verpassten in der neuen, olympischen Bootsklasse als Vierte nur knapp eine Medaille.

Am Ende des Medal Race fehlten dem Duo lediglich vier Punkte auf Bronze. Den Titel holten sich die Briten Ben Saxton/Nicola Groves, die bereits als Führende in die Entscheidung gegangen waren.

"Wir sind ohne viel Vorbereitung zur EM gekommen und haben unser Ziel mit der Qualifikation für das Medal Race erreicht. Wenn man am Ende so knapp an einer Medaille dran ist, will man sie natürlich auch machen", meinte Zajac.

Das burgenländische Gespann hat bei den durchwegs wechselhaften Bedingungen laut Frank aber auch wichtige Erkenntnisse gewonnen: "Derartige Bedingungen können auch in Rio auf uns zukommen, darum war es auch ein gutes Training."

Das Olympia-Ticket für Rio 2016 haben Zajac/Frank, aufgrund der guten Leistungen in letzter Zeit, praktisch in der Tasche.

Unsere Top-Partner