Lisa Fuhrmann ist U18-Weltmeisterin

Einmal mehr haben die Fuhrmann-Schwestern auf internationaler Ebene eindrucksvoll ihr Talent unter Beweis gestellt. Bei der U18/U21 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi krönte sich Lisa Fuhrmann zur Weltmeisterin, Schwester Anna landete ebenfalls am Podest.

Am Weg zu ihrem größten Karriereerfolg präsentierte sich Lisa Fuhrmann von Beginn an von ihrer besten Seite und zog im U18-Fighting bis 57 kg ungeschlagen ins Finale ein. Dort sicherte sich die Jüngere des Schwesternduos mit einem vorzeitigen „Full-Ippon“-Sieg gegen die Schwedin Madeleine Örenmark sensationell den WM-Titel. (Video siehe rechts bzw. unten).

Beinahe hätte sich das Talent des Jiu Jitsu Club Vila Vita Pannonia Wallern auch im Ne Waza die Krone aufgesetzt. Doch am Weg zu Doppel-Gold musste sie sich der späteren Weltmeisterin Alkalbani Shamma (UAE) knapp mit 0:2 geschlagen geben. Im kleinen Finale wusste Lisa Fuhrmann gegen Shammas Landsfrau Al Ameri Shamsa aber erneut zu beeindrucken. Mit einem eindeutigen 14:0-Sieg gewann sie in der U18-Klasse bis 57 kg Bronze.

Selbiges gelang ihrer drei Jahre älteren Schwester Anna im U21-Fighting bis 49 kg. Am Weg zu WM-Bronze bezwang die BSSM-Schülerin unter anderem die Vorjahres-Weltmeisterin Diana Ruzanova aus Russland. Im Ne Waza musst Anna Fuhrmann nach einer Niederlage im kleinen Finale indes mit dem fünften Rang vorliebnehmen.

Unsere Top-Partner