Medaille erstrampelt

Verena Eberhardt holte bei der Kriterium-Staatsmeisterschaft einen Stockerlplatz.

Das letzte Straßenrennen der Saison 2015, die Österreichische Kriterium-Staatsmeisterschaft der Elite, fand am 3. Oktober in Klein-Engersdorf statt.  Vom RSC ARBÖ Südburgenland gingen Verena Eberhardt und Stefan Pöll (18. im Herrenbewerb) an den Start.

Auf dem schweren Rundkurs entwickelte sich bei den Frauen, nicht zuletzt aufgrund der Punktewertungen, ein schnelles Rennen. Eberhardt konnte immer wieder Punkte sammeln, dennoch entschied erst der Zieleinlauf über das definitive Ergebnis. Die Südburgenländerin beendete das Rennen im Spitzenfeld und durfte sich so, doch ein wenig überraschend, über den dritten Platz und somit die Bronzemedaille freuen.  „Ich habe ehrlich gesagt mit keiner Medaille gerechnet, weil ich bisher kein großer Fan von dem Kurs war. In diesem Jahr hat aber einfach alles gepasst und  daher freue ich mich natürlich noch mehr“, so die überglückliche Medaillengewinnerin. Für Eberhardt war es damit ein versöhnliches Ende einer durch viele Höhen und Tiefen geprägten Straßensaison 2015.

Nun steht lediglich eine kurze Erholungswoche an, da das Rad-Ass einen Startplatz für das erste Sechstagerennen der Saison bekommen hat, welches von 21. bis 23. Oktober in London stattfinden wird.

Unsere Top-Partner