Meisterehren für Radasse

Der RSC ARBÖ Südburgenland holt sechs Medaillen bei der Bahnrad-ÖM in Wien.

Im Wiener Dusika-Radstadion wurden die Sprintbewerbe der Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn für Frauen und Herren durchgeführt. Die Sportler des RSC ARBÖ Südburgenland durften sich über drei Meistertitel freuen.

Verena Eberhardt konnte sowohl das 500 m Zeitfahren als auch den Sprintbewerb für sich entscheiden. Tatjana Imrek konnte die angestrebte Medaille als Dritte im 500 m Zeitfahren erringen. Den Sprintbewerb beendete sie, nachdem sie die zweitschnellste Qualifikationszeit hinter Verena Eberhardt hatte, aufgrund einiger taktischer Fehler in den Zwischenläufen nur auf Platz fünf.

Im Sprintbewerb der Herren erreichte Stefan Matzner unmittelbar vor Helmut Eder Platz zwei. Beim 1000 m Zeitfahren sicherte sich Matzner den Staatsmeistertitel. Andreas Müller wurde Vierter, Fabian Gruber Fünfter. Bei der erstmals durchgeführten Burgenländischen Meisterschaft über 1000 m Zeitfahren ging der Sieg an Matzner vor Müller und Gruber.

Im Keirinbewerb der Amateure durfte sich Christopher Imrek über Silber freuen.

Unsere Top-Partner