Motocross-Elite gastierte erstmals in Oberdorf

Österreichs Motocross-Elite gastierte erstmals im Rahmen einer Staatsmeisterschaft in Oberdorf. Zu verdanken ist dies vor allem den „Benzinbrüdern“ Christoph und Werner Lackner, die mit dem Team des Moto Cross Verein Oberdorf für die Organisation verantwortlich zeichneten.

„Die letzten Tage waren sehr anstrengend, ich habe wenig geschlafen. Aber jetzt sind wir froh, dass alles gut lief und die Rennen wirklich sehr spannend waren“, freute sich Christoph Lackner über die gelungene Premiere, an der er auch selbst aktiv teilnahm. Einziger Wermutstropfen war abermals das Wetter. „Der Regen lässt uns heuer einfach nicht los“, wies der seit kurzem 45-Jährige darauf hin, dass die Staatsmeisterschaft eigentlich schon im September über die Bühne gehen sollte.

Anders als vor einem Monat war die Strecke diesmal jedoch bis zum letzten Lauf befahrbar und so erlebte Oberdorf hochattraktive Rennen mit zwei würdigen Siegern. Im Bewerb MX Open fuhr Petr Smitka vor Roland Edelbacher zu Staatsmeisterschafts-Gold. In der Klasse MX 2 schlug das 18-jährige Nachwuchstalent zurück und verteidigte seinen Vorjahrestitel erfolgreich.

Unsere Top-Partner