ÖM-Double für Horvath

Schach: Erfolgreicher Showdown der 130 besten Nachwuchs-Schnelldenker des Landes.

Die Blitz- und Schnellschach-Nachwuchshoffnungen ermittelten in St. Veit ihre neuen Österreichischen Meister. Die burgenländischen Starter machten dabei von sich hören.

Allen voran Dominik Horvath, der seiner Favoritenrolle im U12-Bewerb voll gerecht wurde. Das Ausnahmetalent des SV Pamhagen holte sich im Blitzschach ohne Punktverlust den Österreichischen Meistertitel. Auch im Schnellschach war Horvath nicht zu schlagen und machte damit souverän das Double perfekt.

Für Florian Mesaros lief es im U16-Bewerb nicht ganz so nach Wunsch. Der Europameister aus den Reihen des SV Wulkaprodersdorf musste sich diesmal mit zwei Silbernen zufrieden geben.

Neben dem burgenländischen Erfolgs-Duo gab auch Alexander Gschiel von den Schach-Ritter Mattersburg eine echte Talentprobe ab. Der Jungspund holte im Schnellschach-U8-Bewerb Bronze.


Mehr Infos zu den Ergebnissen gibt es unter www.chess-results.com

Unsere Top-Partner