Olympiastarterin turnt mit Volksschülern

Im Rahmen der Täglichen Bewegungs- und Sporteinheit haben in den letzten Wochen gleich mehrere erfolgreiche Top-Sportlerinnen die Sporteinheiten von Robert Strobl besucht.

Auf Einladung des ASVÖ-Bewegungscoachs haben alle in den betreffenden Schulen Schnupperstunden angeboten und Talente für ihre Sportart gescoutet.

Der wohl bekannteste Gastcoach war die 55-fache Staatsmeisterin und zweimalige Olympiastarterin Caroline Weber. In den Volksschulen Unterfrauenhaid und Lackenbach betreute die aktuelle Junioren-Nationaltrainerin der rhythmischen Gymnastik jeweils eine Sporteinheit pro Schulstufe. Auch der ORF Burgenland ließ sich das nicht entgehen und rückte extra mit einem Kamerateam an.

In der NMS Horitschon war mit der stellvertretenden ASVÖ-Sportjugendleiterin Conny Panozzo eine weitere Spitzenathletin zu Gast. Die Weltmeisterin im Einrad-Downhill war als Talentscout ihres Vereins One Wheel Dragons im Einsatz und lernte den Kindern reihenweise das Fahren mit dem Einrad.

Der Schule hat die Einheit so gut gefallen, dass daraus eine Kooperation entstanden ist. Ab sofort stehen den Schülerinnen und Schülern der NMS Horitschon zahlreiche Einräder zum Üben zur Verfügung.

Auch die Oberwarter Tanzschule Move nutzte die Talentescouting-Einheit, um den Kindern Freude und Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Freudvoll probierten die Kinder Tänze in Zumba-Manier und tauchten so in die Welt des Tanzens ein.

Mehr Infos zu TBuS und dem Talentescouting

Unsere Top-Partner