Perfekter Saisonstart

Mattersburg Rocks starten mit klarem Sieg über Dornbirn Lions in neue Saison.

Ein extrem physisches Spiel entwickelte sich zwischen dem östlichsten und westlichsten Vertreter in der Zweiten Bundesliga, mit dem besseren Ende für Mattersburg. Das 80:61 war jedoch hart erkämpft.

Vom Start weg wurde gefightet, aber auch auf das Punkten nicht vergessen. Krisztian Bakk führte den BKM an und sorgte mit erfolgreichen Distanzwürfen für das 22:20 nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel kam auch Kapitän Stefan Ulreich besser in Schuss, bei den Löwen versuchte man es nun mit Zonenverteidigung. Drei erfolgreiche Dreier des Dornbirners Sebastian Gmeiner für Mattersburg sorgten für eine komfortable 43:30-Pausenführung für die Gastgeber.

Die Lions schafftes es zunächst nicht, den Rückstand zu verkürzen. Der sicherste Werfer am Feld, Krisztian Bakk, sicherte Mitte des dritten Viertels bei 50:30 die höchste Führung für seine Farben. Von diesem Zeitpunkt weg klappte es aber plötzlich für die Lions besser, Luka Kevric setzte sich in Szene und führte sein Team bis auf sieben Punkte heran. Damit war das Pulver aber verschossen, viel näher kamen die Dornbirner im letzten Viertel nicht mehr heran. Der BKM spielte den Sieg letztlich sicher nach Hause.

Unsere Top-Partner