Fünf Staatsmeistertitel binnen eines Monats

Sportschütze Gerald Reiter vom PSV Burgenland ist in Österreich eine Klasse für sich.

Europameister Gerald Reiter ist seiner Favoritenrolle bei der Staatsmeisterschaft in Vöcklabruck mehr als gerecht geworden. In seiner Paradedisziplin Revolver holte sich das Aushängeschild des PSV Burgenland sowohl im Einzel als auch im Team den Titel. Im Standard legte der Sportschütze mit seinen Vereinskollegen eine weitere Goldmedaille nach. Bronze im Einzel rundete das starke Ergebnis ab.

Für Reiter waren es in diesem Monat bereits die Staatsmeistertitel Nummer drei, vier und fünf. Schoss er sich doch bereits bei der Staatsmeisterschaft in Graz zweimal aufs obersten Treppchen – in der Production und Classic Division.

In Graz gelang Historisches

Die steirische Hauptstadt war auch für einige weitere heimische Sportschützen ein fruchtbarer Boden. Burgenlands Damen-Quartett Gerlinde Bittermann, Doris Reiter und Tina Musits - alle PSV Burgenland – sowie Desiree Schnaitt vom RSF Unterfrauenhaid setzte sich in der Production Ladies Division durch. Im Einzel schaffte es Bittermann zu Bronze.

Die Herren feierten indessen in den Teambewerben Doppelsilber. In der Production Division wardas PSV-Burgenland-Quartett Gerald Reiter, Jürgen Stranz, Johann Lang und Robert Horvath erfolgreich, in der Classic Division legten die drei Erstgenannten gemeinsam mit Manuel Schnaitt (RSF Unterfrauenhaid)nach.

Schnaitt sorgte zudem für das rot-gelbe Highlight der Titelkämpfe. Mit seiner Silbernen in der Open Division gelang ihm Historisches: Er war der erste burgenländische Medaillengewinner dieser Waffenkategorie.

Unsere Top-Partner