Rocks holen ersten Nachwuchstitel

Die U10-Basketballer der Mattersburg Rocks haben Vereinsgeschichte geschrieben.

Mission completed!

Die Mattersburg Rocks haben endlich den ersten Nachwuchs-Meistertitel der Vereinsgeschichte geholt. Verantwortlich dafür zeichnete das U10-Team. Die Junior-Basketballer des BKM gewannen das Finale gegen die Jennersdorf Blackbirds mit 36:32 und blieben damit die gesamte Saison ungeschlagen.

Erfolgstrainer ist übrigens ASVÖ-Bewegungscoach Sebastian Gmeiner, der nach dem Triumph folgendes zu Protokoll gab: "Ich möchte mich bei den Spielern, meinen Assistants Conny und Fabian Poremba, den Eltern und dem Verein bedanken, es war eine tolle Saison und wir haben viel gelernt - und viel Spaß gehabt!"

Weniger Glück als die U10 hatte die U14 der Rocks. Sie musste sich im identen Endspiel Jennersdorf mit 51:89 geschlagen geben. Der BKM konnte nur in der ersten Hälfte das Geschehen ausgeglichen gestalten, danach zogen die Blackbirds unaufhaltsam davon und errangen somit verdient den Meistertitel.

Unsere Top-Partner