Rocks-Legende wird neuer Headcoach

Mike Coffin übergibt das Zepter bei den Mattersburg Rocks an ASVÖ-Bewegungscoach Joey Vickery.

Nach dem überraschenden Wechsel ihres langjährigen Headcoachs Mike Coffin zu ABL-Topklub ece bulls Kapfenberg reagierten die Verantwortlichen des Rekordchampions der 2. Basketball-Bundesliga schnell.

Mit Altmeister Joey Vickery tritt ein vertrautes Rocks-Gesicht die Nachfolge des dreifachen Meistermachers an. Der ASVÖ-Bewegungscoach war bereits einmal interimistisch für Coffin eingesprungen, nun übernimmt der 50-jährige Kanadier dauerhaft den Coaching-Betrieb der Mattersburger.

„Zuerst, Gratulation an Mike - wir freuen uns für ihn! Das Angebot, als Trainer zu arbeiten, kam plötzlich - aber ich freue mich auf die Herausforderung. Wir werden bereit sein – rock on“, blickt der Neo-Headcoach seiner neuen Aufgabe freudig entgegen.

Unsere Top-Partner