Sensationserfolg für Eberhardt

Südburgenländerin setzt sich in Manchester gegen weltbeste Radfahrerinnen durch.

Am letzten Novemberwochenende stieg in Manchester der erste von zwei Events der neugeschaffenen Revolution Champions League. Unter den Straßen- und Bahnprofis aus aller Welt war mit Verena Eberhardt auch eine ASVÖ-Athletin.

Die Südburgenländerin konnte dabei den Omnium Scratch sensationell für sich entscheiden. Eberhardt setzte sich im Zielsprint unter anderem gegen die mehrfache Weltmeisterin Dame Sarah Storey durch.

„Ich kann es selbst kaum fassen, bei solch einem hochkarätigen Bahnrennen einen Sieg einzuholen. Ich freue mich wirklich extrem, dass sich die Attacke dieses Mal bezahlt gemacht hat.“, so die 21-Jährige aus St. Martin in der Wart.

Die zweite Station der Revolution Champions League  in London nimmt Eberhardt aufgrund eines zweiwöchigen Grundlagenausdauertrainings auf Mallorca nicht in Angriff.

Unsere Top-Partner