Strahlende Augen und viel Bewegung in Stegersbach

Rund 300 Besucher ließen sich den ersten ASVÖ Familiensporttag in Stegersbach am 8. September nicht entgehen.

Rund 300 Besucher ließen sich den ersten ASVÖ Familiensporttag in Stegersbach am 8. September nicht entgehen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich Jung und Alt in elf Mitmach-Stationen durch das vielfältige Angebot der regionalen Sportvereine probieren.

Die Palette dieser sportlichen Spielwiese hätte dabei kaum breiter sein können. Golf, Fußball, Inline Skaterhockey, Judo, Laufen, Loopybälle, Reiten, Schach, Sport Stacking und Taekwondo – vom Ball- bis zum Denksportler sollte an diesem sportlichen Familiennachmittag für jeden etwas dabei sein.

Der Verein Taekwondo Delphin Großpetersdorf konnte zudem mit einer spektakulären Showeinlage aufwarten, bei der die kleinen und großen Taekwondoka zeigten, was in ihnen steckt. Für strahlende Kinderaugen sorgte auch das traditionelle Familiensporttags-Gewinnspiel, mit dem der erste Familiensporttag in Stegersbach lautstark ausklang. „Die Jubelschreie mancher Kinder, als ihr Name gezogen wurde, waren wohl noch in der Steiermark zu hören“, scherzte ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits, der sich auch über die Anwesenheit seiner Vorstandskollegen Andreas Linzer und Martin Konrad freuen durfte. Doch Losglück hin oder her, mit leeren Händen ging an diesem Nachmittag kein Kind nach Hause: Erhielten doch alle bereits beim Kommen ein farbenfrohes T-Shirt.

„Ein herzliches Danke an alle teilnehmenden Vereine, die mit ihrem Engagement den Kindern, aber auch ihren Eltern, einen großartigen sportlichen Familiennachmittag beschert und dadurch wohl das eine oder andere neue Vereinsmitglied gewonnen haben“, bedankte sich Zsifkovits für die Betreuung der elf Mitmach-Stationen bei folgenden Vereinen: 1. Burgenländischer Reitverein Stegersbach, Erster österreichischer Schulgolfclub, Golf-HAK Stegersbach, Inline Skate Verein Stegersbach, Taekwondo Delphin Großpetersdorf, Laufsportverein - LC Tiger Stinatz, Schachklub Stegersbach und Umgebung, Sportverein Stegersbach, Judoclub Wörterberg.

Unsere Top-Partner