Talente-Scouting in Schulen

ASVÖ Burgenland weitet Talente-Scouting in Schulen auf seine Mitgliedsvereine aus.

Seit Schulbeginn wird das Pilotprojekt Tägliche Sport- und Bewegungseinheit in den meisten burgenländischen Pflichtschulen umgesetzt.

Die Bewegungscoaches für die Trainereinheit im Rahmen des ausgeweiteten Sportunterrichts werden von den Dachverbänden zur Verfügung gestellt (Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Interessenten!). Zu ihren Aufgaben gehört neben dem Unterricht auch das gezielte Scouten von Talenten.

Der ASVÖ Burgenland weitet die Möglichkeit des Talente-Scoutings nun auf seine Mitgliedsvereine aus. Regionale Vereine können ihr Angebot ab sofort in den Schulen präsentieren und so selbst vor Ort nach Talenten Ausschau halten.

Möglich wird dies etwa im Rahmen eines "Schnuppertrainings". Zudem können sich Vereine in den Schulen vorstellen, Erstkontakte zu den Kindern knüpfen und Trainingszeiten bekannt geben.

Bei Interesse bitte unter schulsport(at)asvoe-burgenland.at melden.

Unsere Top-Partner