Tigers-Sensation im Europacup

Stegersbach sorgte für beste Platzierung in der Geschichte des rot-weiß-roten Rollsports.

Die Stegersbach Tigers duellierten sich beim Cup der Cupsieger in Essen mit Teams aus Deutschland, Dänemark, England und der Schweiz. Vor zwei Jahren mussten die Burgenländer das Turnier noch auf dem vorletzten Platz abschließen. Diesmal lief es deutlich besser. Mit Siegen gegen Paderborn (D), Courroix (CH), Buix (CH) und Aalborg (DK) konnten die Tigers zeigen, dass sie auch international mit den europäischen Topteams mithalten können.

Dank des klaren 5:0-Sieges gegen Paderborn konnte erstmals in der Geschichte der Tigers ein deutsches Team bei einem Europapokalturnier besiegt werden. Ein Erfolg, der die positive Entwicklung der jungen Stegersbacher Mannschaft in den letzten Jahren eindrucksvoll aufzeigte.

Im Viertelfinale gegen den Deutschen Meister Essen Rockets war für die Tigers mit einer 2:6-Niederlage jedoch Endstation. Der spätere Sieger musste sich im gesamten Turnierverlauf kein einziges Mal geschlagen geben und sicherten sich in überragender Manier den Titel im Cup der Cupsieger. Für die Stegersbacher stand am Ende Rang fünf auf der Habenseite. Damit sorgte der Österreichische Champion für die beste Europacup-Platzierung in der Geschichte des rot-weiß-roten Rollsports.

Tigers-Spielertrainer Jonas Schuller zog ein dementsprechend zufriedenes Fazit: „Das gesamte Team hat eine gute Leistung gebracht. Auf den Ehrgeiz und Siegeswillen der Mannschaft kann man stolz sein.“

Neo-Kapitän Dominik Prükler freute besonders die starke Leistung im Spiel um Platz fünf, in dem gleich drei von vier Tigerstoren auf das Konto Stegersbacher Eigenbauspieler gingen.

Unsere Top-Partner