Trial-ÖM: 10-Jähriger mischte Einrad-Elite auf

One Wheel Dragon Lukas Treitler schreibt bei der Österreichischen Meisterschaft im Einrad-Trial Schlagzeilen.

Die One Wheel Dragons beenden die diesjährige Wettkampfsaison wie sie diese begonnen hatten: Sehr erfolgreich! Bei den Österreichischen Trialmeisterschaften in Marchtrenk fuhr Österreichs erfolgreichster Einradverein gleich sieben Medaillen ein.

Besonders Teamküken Lukas Treitler präsentierte sich zum Saisonabschluss in absoluter Topform. Der 10-Jährige gewann in der Kategorie U16(!) jeweils Gold im Speedtrial und Speedtrial International sowie Bronze im Hoch- und Weitsprung. Das Meisterstück gelang dem Rookie aber im Trial, in dem er sich nicht nur zum Österreichischen Meister krönte, sondern auch in der Allgemeinen Klasse mit mehrfachen Welt- und Europameistern mithalten konnte.

Zwei Bronzemedaillen, ebenfalls in den Erwachsenenbewerben, durch Stefan Hecher (Paletten-Weitsprung) und Cornelia Panozzo (Speedtrial) komplettierten die Dragons-Festspiele.

„Zählt man Staatsmeisterschaften, Europameisterschaften, Österreichische Meisterschaften und Hockeyturnier zusammen, stehen zum Saisonende 10 Goldene, 12 Silberne und 15 Bronzene auf unserer Habenseite – das kann sich wirklich sehen lassen“, war Obmann Erwin Pieler mit der Saisonausbeute seiner Drachen mehr als zufrieden.

Unsere Top-Partner