Trimmel-Schützling ist Doppel-Weltmeister

Veteran David Dvornikovich von der kickboxing academy erkämpft bei der Wako-WM in Budapest zweimal Gold.

Erst vor wenigen Wochen hat Nicole Trimmel nach ihrem legendären Abschiedsfight in Oslip ihre aktive Karriere an den Nagel gehängt. Das hält die mehrfache Welt- und Europameisterin aber nicht davon ab, weiter sportliche Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Diesmal jedoch erstmals in ihrer neuen Funktion als Coach des österreichischen Nationalteams. Durfte sich die ehemalige Nummer eins der Welt doch über gleich zwei WM-Titel ihres Schützlings David Dvornikovich freuen.

Bei der Wako Weltmeisterschaft in Budapest räumte der Fighter des Trimmel-Vereins kickboxing academy in der Mastersklasse über 94 Kilogramm sowohl im Leicht- als auch im Kick-Light-Bewerb Gold ab. In Ersterem bezwang Dvornikovich im Finale den Ungarn Csaba Podor klar mit 3:0. Im Kick-Light holte sich der Veteran nach dem Rückzug seines eigentlichen Gold-Gegners Candido Martins aus Portugal kampflos den Titel.

"Das harte Training hat sich bezahlt gemacht! Mit den beiden WM-Titeln geht ein Lebenstraum in Erfüllung!", freute sich der Neo-Doppel-Weltmeister über seinen bis dato größten Karriereerfolg. Neben Dvornikovich und Trimmel waren auch Ringsportdirektor Rainer Gerdentisch (Obmann der kickboxing academy) und Patrick Gerdentisch (Trainer der kickboxing academy) sichtlich stolz auf die Fortsetzung der burgenländischen Kickbox-Erfolgsgeschichte.

Unsere Top-Partner