Viele ASVÖ-Sieger bei BVZ-Sportlerwahl

Gleich zwölf Vertreter des größten burgenländischen Dachverbands zählen zu den beliebtesten Sportpersönlichkeiten des Jahres.

Alljährlich wählen die Leserinnen und Leser der BVZ die beliebtesten Sportlerinnen, Sportler, Guten Seelen und Nachwuchsteams der Bezirke. Unter den zahlreichen im Eisenstädter E-Cube ausgezeichneten Siegern der BVZ-Sportlerwahl, die mit 705.632 abgegebenen Stimmen für ein neues Rekordergebnis sorgte,finden sich auch heuer zahlreiche ASVÖ-Vertreter.

Landesweit am meisten Stimmen konnte der ehemalige Kapitän des SV Mattersburg und ASVÖ-Auswahlspieler Patrick Farkas für sich verbuchen. Mit insgesamt 162.732 Stimmen krönte sich der Rechtsverteidiger des FC Red Bull Salzburg mit deutlichem Vorsprung zum Gesamtsieger der BVZ-Sportlerwahl.

Mirza Sejmenovic (SC Trausdorf) gewann die Wahl zum Sportler des Bezirks Eisenstadt. Manuel Fritz (SV Stegersbach) gelang selbiges im Bezirk Güssing. Mit Martin Kroboth (SV Heiligenkreuz) im Bezirk Jennersdorf und Markus Kuster (SV Mattersburg) im Bezirk Neusiedl/See gewannen noch zwei weitere Fußballer aus den Reihen des ASVÖ die Wahl zum Sportler des Bezirks. Letztgenannter entschied auch die landesweite Wahl zum BVZ-Sportler des Jahres für sich.

Bei den Sportlerinnen waren Melanie Trejo (Frieways Karateklub) im Bezirk Mattersburg, Yvonne Zapfel (Laufteam Burgenland) im Bezirk Oberwart sowie Amelie Heger (TC Sport-Hotel-Kurz) im Bezirk Oberpullendorf erfolgreich.

Manager Lukas Hrdlicka (BK Mattersburg Rocks) gewann die Wahl zur Guten Seele im Bezirk Mattersburg, Obmann Andreas Wessely (Pferdesportzentrum Wessely) jene im Bezirk Oberpullendorf.

Auch drei Nachwuchsteams des ASVÖ durften sich als Sieger feiern lassen. Der Frieways Karateklub um ASVÖ-Bewegungscoachin Eva Pauschenwein gewann im Bezirk Mattersburg, die U8 des SC Pinkafeld im Bezirk Oberwart und die U7 der SpG Sulz/Güssing im Bezirk Güssing.

Unsere Top-Partner