Zwei Siege binnen 24 Stunden

Verena Eberhardt hat die Kriterien in Wels und Bischofshofen gewonnen.

Binnen 24 Stunden hat Verena Eberhardt gleich doppelt zugeschlagen. Zuerst holte sich das Aushängeschild des RSC ARBÖ Südburgenland beim Welser Innenstadtkriterium den Sieg. Dabei setzte sich Eberhardt unter anderem gegen die Olympiastarterinnen Martina Ritter und Christina Perchtold durch. Bezahlt machte sich dabei eine Attacke vier Runden vor Schluss, der nur Veronika Windisch folgen konnte. Im Zielsprint setzte sich die St. Martinerin auch gegen ihre letzte verbliebene Kontrahentin um den Sieg durch.

Bei Stadtkriterium Bischofshofen am folgenden Tag konnte Eberhardt ihre Topform erneut ausspielen. Im Gegensatz zu Wels gab es keine Endwertung, sondern 30 Runden, mit Wertungssprints alle fünf Runden. Eberhardt konnte gleich drei der sechs Wertungen für sich entscheiden und holte sich am Ende mit einem Punkt Vorsprung auf Christina Perchtold den zweiten Sieg binnen 24 Stunden. „Die letzten zehn Runden hat es zu regnen begonnen und die Kurven wurden wirklich extrem rutschig. Am Ende zählte, wer am schnellsten und sichersten um die Kurven fahren konnte und das gelang mir sehr gut“, so die erfreute Doppelsiegerin.

Ab Sonntag stehen für die Südburgenländerin in Belgien und Holland die nächsten Rennen an.

Unsere Top-Partner