Zwei Sportler als Neo-Landesfachwarte

Im Segeln und Triathlon wurden neue Vereinsvertreter gewählt.

Vor wenigen Wochen wählten die Schachvereine Gerald Berghöfer von den Schach-Rittern Mattersburg  einstimmig zu ihrem neuen Landesfachwart. Nun waren unsere Mitgliedsvereine im Segeln undTriathlon an der Reihe.

Stefan Hess,  der bisherige Landesfachwart für Segeln, übergab den Staffelstab an Eva-Maria Schimak vom UYC Neusiedlersee. Die Profisportlerin, Olympiateilnehmerin in London 2012, wurde von den Vereinsvertretern einstimmig in ihre neue Funktion gewählt.

Ebenfalls ohne Gegenstimme entschieden sich die Triathlonvereine für Martin Leirer. Der Jugendreferent des TLZ Donnerskirchen und Sportkoordinator im Burgenländischen Triathlonverband folgt in dieser Funktion Robert Antoni.

Robert Zsifkovits, Präsident des ASVÖ Burgenland: „Im Namen des ASVÖ Burgenland möchte ich Stefan Hess und Robert Antoni noch einmal unseren größten Dank für ihre Leistungen rund um unseren Verband aussprechen. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre neuen sportlichen Herausforderungen. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir mit Eva-Maria Schimak und Martin Leirer zwei hervorragende Nachfolger begrüßen dürfen.“

Unsere Top-Partner