Zwei Weltcup-Medaillen für Rohrbachs Kickboxer

Trotz des Medaillendoppels verliefen die Austrian Classics, eines der größten und härtesten Turniere Europas, für Burgenlands Kickboxschmiede insgesamt eher durchwachsen.

Immerhin zweimal haben es die Talente des ASVÖ KBC Rohrbach beim Austrian Classics Worldcup in der Tiroler Landeshauptstadt aufs Stockerl geschafft.

Anna Schmidl kämpfte sich nach Siegen über zwei Deutsche und eine Griechin im Pointfighting bis ins Halbfinale vor. Gegen die spätere Turniersiegerin aus Belgien war für das KBC-Talent jedoch knapp Endstation – 2:3 hieß es am Ende aus Sicht der Burgenländerin. Schmidl durfte sich beim ersten Worldcup des Jahres aber immerhin mit Bronze trösten.

Der 10-Jährige Alessandro Nukic musste sich in seiner U13-Klasse erst in der zweiten Verlängerung des  Finales einem Briten geschlagen geben und holte Silber. Mit einem 3:3 nach der regulären Zeit und einem 4:4 nach der ersten Extraminute war das finale 4:5 aus Nukics Sicht, so knapp vor dem in Reichweite befindlichen Weltcupsieg, besonders bitter.

Mit etwas Glück wären es sogar deutlich mehr Medaillen geworden, doch viele der KBC-Starter mussten sich in den KO-Runden ebenfalls um einen läppischen Punkt geschlagen geben. Trainer Michael Gerdenitsch freut sich unmittelbar nach dem Turnier zwar über die tolle Leistung seiner Sportler, ärgerte sich jedoch gleichzeitig über den unglücklichen Verlauf: „Das Team hat sehr gut gekämpft und eine starke Leistung gezeigt, wurde aber von den Platzierungen her nicht belohnt. Dieses Wochenende war das Glück einfach nicht auf unserer Seite, aber bei der ASVÖ Junior Challenge werden wir den Spieß umdrehen!“

Unsere Top-Partner