Wie beantrage ich ein Qualitätssiegel?
Nachdem sich Ihr Verein einmal auf www.fitfueroesterreich.at registriert hat, kann das "Fit für Österreich" Qualitätssiegel für beliebig viele Angebote beantragt werden. Nach positiver Prüfung durch Landes- und Bundeskoordinator sowie BSO, wird es mit dem Siegel ausgezeichnet.
....und so geht's:
- auf www.fitfueroesterreich.at gelangen Sie im Bereich "Verein" unter dem Punkt "Qualitätssiegel" zum "Antrag"!
- Vereinsdaten eingeben und absenden!
- Sie bekommen Ihren UserName und Ihr Passwort per E-mail zugesandt!
- unter "Bewegungsangebote erfassen" steigen Sie mit Ihrem Username und Passwort ein, um Ihre Daten zu Ihren/m Bewegungsangebot/e einzugeben!
- Klicken Sie Ihren Verein an und geben Sie Ihre Daten zu Ihrem/n Übungsleiter/Innen, Übungsort/en und Bewegungsangebot/en ein!
- Speichern Sie Ihre Eingaben ab und senden Sie Ihren vollständig ausgefüllten Qualitätssiegelantrag mit einem Klick auf "an den LK senden" an den Fit für Österreich Koordinator Ihres Landesverbandes. Dieser kümmert sich um den weiteren Verlauf und steht für Fragen und Informationen zur Verfügung!
- nach der Bearbeitungsphase (ca. 4 bis 8 Wochen) wird/werden Ihr/e Qualitätssiegelangebot/e offiziell aufgenommen!
Mehr Infos auf www.fitfueroesterreich.at oder beim "Fit für Österreich" - Koordinator Ihres Landesverbandes!














