1. ASVÖ Sporterlebnistage Wulkaprodersdorf

Zum ersten Mal wurden vorige Woche die Sporterlebnistage in Wulkaprodersdorf veranstaltet. Die dreißig Kinder und Jugendlichen aus der Region hat es sehr gefreut.

Bis zu 30 Kinder und Jugendliche wurden eine Woche lang von unseren Bewegungscoaches Helmuth, Phillipp und Robert betreut. Unterstützt wurden sie von Rudolf "Judorudi" Eitelsberger, Obmann des Wulkaprodersdorfer ASVÖ Sportverein Sandokan Burgenland.

Veranstaltet wurde das Camp im Stadion des SV Wulkaprodersdorf 1948, der auch dankeswerter Weise die Getränke für die Sporterlebnistage zur Verfügung stellte. Diese waren auch notwendig, denn oftmals stand das Thermometer jenseits der 30 Grad. Zur Abkühlung ging es dann mit dem ASVÖ Burgenland - Kleinbus ins Freibad Siegendorf, wo weiterhin Sport,  Spaß und Bewegung angesagt waren.

Am Abschlusstag veranstaltete die Gemeinde Wulkaprodersdorf eine Grillage für die hunrigen Sportler*innen und nach den abschließenden Wettkämpfen gab es auch eine Siegerehrung. Als Ehrengäste begrüßten unsere Campathlet*innen den ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits, Wulkaprodersdorfs Vizebürgermeister René Pint und SV Wulkaprodersdorf Obmann Christopher Ivanschitz. Alle zeigten sich begeistert von den ASVÖ Sporterlebnistagen und freuen sich schon auf das nächstjährige Feriencamp.

Weitere Fotos in unserer Fotogalerie.

Unsere Top-Partner