GR Markus Pinter, SR Claudia Schlager, Vbgm. Otmar Illedits, Olympiamedaillengewinnerin Bettina Plank, Frieways Karateklub Obfrau Eva Pauschenwein, Karate LV Präsident Jürgen Krell, ASVÖ Bgld. Präsident Robert Zsifkovits, Karate Austria Präsident Georg Rußbacher, EM-Dritter Stefan Pokorny, GR Martin Pöttschacher; Foto: Christoph Kaltenbacher
Olympiamedaillengewinnerin Bettina Plank, Frieways Karateklub Nachwuchshoffnung Emil Zadina, EM-Dritter Stefan Pokorny; Foto: Martin Kremser
Karate Tag Mattersburg 2021; Foto: Martin Kremser

12. Karate Austria Tag in Mattersburg

Karate begeisterte Sportler und Sportlerinnen aus ganz Österreich waren am Wochenende zu Gast in Mattersburg. Zur Freude vieler Fans kamen auch Olympia-Medaillen-Gewinnerin Bettina Plank und EM-Dritter Stefan Pokorny, um mit den teilnehmenden Sportlern und Sportlerinnen aus ganz Österreich zu trainieren und für sie Autogramme zu schreiben.

Der Karate Austria Tag ist ein Event, das das Gemeinsame, das Miteinander und die Freude an der Sportausübung lebt und fördert. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren trainieren an diesem Tag miteinander und lernen voneinander. Neben verschiedenen Trainingseinheiten standen auch Vorträge und ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Nach einer langen Durststrecke für den Sport, wo coronabedingt keine gemeinsamen Aktivitäten möglich waren, war die Begeisterung der Teilnehmer*innen, Trainer*innen und Funktionär*innen groß.

Der Frieways Karateklub wollte eigentlich schon letztes Jahr den Karate Austria Tag, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Karatebund, veranstalten und gleichzeitig das 10-jährige Vereinsjubiläum feiern. Leider machte es Corona nicht möglich das Event durchzuführen. Umso erfreulicher war es nun, dass es trotz schwieriger Planung gelungen ist, die österreichische Karate-Familie im Burgenland zu begrüßen.

Besonders die Anwesenheit von Olympia-Medaillen-Gewinnerin Bettina Plank und dem EM-Dritten Stefan Pokorny freute die jungen Athlet*innen, aber auch ältere Autogrammjäger.  ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits gratulierte dem anwesenden Karate Austria Präsident Georg Rußbacher und den Vereinsmitgliedern von Frieways Karateklub zu der gelungen Veranstaltung.

 

Unsere Top-Partner