130.000 Euro für die Sportinfrastruktur

Der ASVÖ Burgenland hat in seiner Vorstandssitzung am Montag über die Ansuchen zur Subvention für Sportstättenbau und Infrastruktur seiner Mitglieder entschieden. Dabei ist eine Förderung in der Gesamthöhe von Euro 130.000,- beschlossen worden. Die Mittel dafür sind ein Teil der für das Jahr 2025 budgetierten Sportförderung für die burgenländischen ASVÖ-Sportvereine in der Gesamthöhe von über Euro 670.000,-.

Der ASVÖ Burgenland leistet auch im Jahr 2025 einen starken Beitrag für Erhalt, Ausbau und Modernisierung der burgenländischen Sportinfrastruktur: zum wiederholten Male schüttet Burgenlands größter Sportdachverband Bausubventionen in sechsstelliger Höhe aus. Insgesamt haben 52 Vereine ein Ansuchen auf Unterstützung eingebracht. 

„Mit der Bausubvention von 130.000 Euro an unsere Mitgliedsvereine setzen wir als ASVÖ Burgenland ein starkes Zeichen für eine nachhaltige Entwicklung der Sportinfrastruktur im Land. Unsere Vereine leisten tagtäglich wertvolle Arbeit – sportlich, gesellschaftlich und oft ehrenamtlich. Umso wichtiger ist es, dass sie über moderne und funktionierende Anlagen verfügen. Mit dieser Förderung tragen wir aktiv dazu bei, den Sport im Burgenland zukunftsfit zu machen. Es ist unser klares Ziel, weiterhin ein verlässlicher Partner für unsere Vereine zu sein und den Sport im gesamten Land zu stärken“, sagt ASVÖ Burgenland-Präsident Robert Zsifkovits

Auszug der geförderten Projekte im Jahr 2025: 

SV Hannersdorf | Renovierung der bestehenden Sportstätte und Neu- und Zubau der Kabinenanlage

ESV Oberwart | Belagswechsel der Stocksportanlage

Tennisverein Wiesfleck | Renovierung der Sanitäreinrichtungen und Flutlichtinstallation

True Target Bad Tatzmannsdorf | neue Parcours 3D-Bogen und Blasrohr

TC Miedlingsdorf | neuer Tenniscourt

Nachwuchssportverein Punitz | Zubau und Überdachung; Fun-Court-Anlage 

Den Antrag für die Bausubvention findet du hier.

Unsere Top-Partner