18 Medaillen für RSC ARBÖ Südburgenland

Einen wahren Medaillenregen brachten die österreichischen Bahnradmeisterschaften für den RSC ARBÖ Südburgenland. Nicht weniger als 18 Stockerlplätze durften die Sportlerinnen und Sportler bejubeln.

Das altehrwürdige Wiener Dusika Radstadion bot am vergangenen Wochenende den Rahmen für die österreichischen Meisterschaften in den Ausdauerdisziplinen der Bahnradsportler. Der RSC ARBÖ Südburgenland trat dabei mit Verena Eberhardt und Tatjana Imrek in der Kategorie Elite Frauen, Andreas Müller, Stefan Matzner, Christian Kormoser – alle Elite Herren – sowie Fabian Gruber in der Amateure-Kategorie an.

Verena Eberhardt wurde ihrer Favoritenrolle dabei gerecht und beherrschte wieder einmal die Damenbewerbe. Sie sicherte sich die Titel im Scratch, Punkterennen, Ausscheidungsrennen, Temporennen und im Omnium. In der Einzelverfolgung konnte sie sich im kleinen Finale gegen ihre Teamkollegin Tatjana Imrek durchsetzen und holte Bronze. Für Imrek gab es zudem Platz zwei im Scratch sowie die Bronzemedaillen im Temporennen und im Omnium.

Bei den Herren kürte sich Andreas Müller zum Staatsmeister im Punkterennen und zum dreifachen Bronzemedaillengewinner im Ausscheidungsrennen, Omnium und Madison. Stefan Matzner siegte im Scratch und wurde Dritter im Temporennen sowie im Madison.

Für die Überraschung bei den Meisterschaften sorgte der erfolgreiche Speedskater und Bahnrad-Quereinsteiger Christian Kromoser mit seinem zweiten Platz im Scratch. Fabian Gruber komplettierte mit seinem dritten Platz im Omnium bei den Amateuren die starke Medaillenausbeute des RSC.

Unsere Top-Partner