20 Jahre Stegersbach Tigers

Österreichs Pioniere im Inlineskater-Hockey feiern Jubiläum.

In den zwanzig Jahren ihres Bestehens haben sich die Stegersbach Tigers zu einer Top-Adresse im Inlineskater-Hockey-Sport entwickelt. Dreimal wurden die Südburgenländer bereits österreichischer Meister, zuletzt in der Vorsaison. Auch international hat sich Stegersbach in den zwei Jahrzehnten einen Namen gemacht. Erlebte der Tigers Cage, das 2008 errichtete Vorzeigestadion des rot-weiß-roten Inlineskater-Hockeys, doch bereits vier Europameisterschaften.

Eng verbunden ist der Aufstieg der Tigers mit dem Namen Andreas Freiberger. Das umtriebige Gründungsmitglied ist seit Jahren das Gesicht der Stegersbacher. Als ASVÖ Bundes- und Landesfachwart für Rollsport versucht der 40-jährige Tigers-Obmann zudem den Sport österreichweit auf das nächste Level zu heben.

Entsprechend hochverdient stellten sich nun zum 20. Jubiläum Vertreter des Landes, der Gemeinde und des ASVÖ Burgenland bei Freiberger und seinem Team als Gratulanten ein.

Unsere Top-Partner