200 begeisterte Kinder bei den ASVÖ Sporterlebnistagen und Schwimmkursen 2022

In Mattersburg, Weiden und Deutschkreutz fanden heuer die Sporterlebnistage bei bestem Wetter satt. Mehr als 200 Kinder wurden durch das tolle Sportangebot mitgerissen! Zusätzlich lernten knapp 50 Kinder bei unseren Schwimmkursen Schwimmen!

 

Den Startschuss für die Sporterlebnistage 2022 machte Sigleß bereits im Februar mit knapp 20 Kindern und mit Beginn der Sommerferien zog Mattersburg nach. Neben Hindernisparcours und Geräteturnen in der Sporthalle Mattersburg, standen auch Besuche im Schwimmbad an. In den Pausen konnte gebastelt und gemalt werden. Alles was das Kinderherz begeistert.

Ende Juli starteten unsere zwei Camps in Weiden am See unter dem Motto "Olympische Spiele". Neben einer Vorbereitungsphase in den ersten zwei Tagen, fand ein großer Wettkampf mit Weitspringen, Wettschwimmen, Bogenschießen und vielem mehr statt. Außerdem wurde die Geschicklichkeit auf dem Fahrrad geübt! Ein Besuch am Neusiedlersee durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ebenso in der letzten Juliwoche gingen die Sporterlebnistage in Deutschkreutz über die Bühne. Erlebniszone war das Freibad. Von Beachvolleyball bis Discgolf, Fußballturniere und Wettrutschen standen am Programm. Bei Schlechtwetter konnte in die Schule ausgewichen werden, wo Wutzltisch und Turnhalle verwendet werden konnten.

Durchwegs positive Rückmeldungen der Eltern machen Lust auf nächstes Jahr:

"Herzlichen Dank für die tolle Woche!" "Echt Super! Meinen Kindern hat es sehr gut gefallen!"

Neben den Sporterlebnistagen organisierte der ASVÖ auch 3 Schwimmkurse an unterschiedlichen Standorten im Burgenland: In Mattersburg, Pöttsching und Jennersdorf konnten je 16 Kinder lernen, wie man sich im Wasser bewegt. Als Überraschung durfte sich jedes Kind die Schwimmnudel behalten.

Eindrücke zu den Sporterlebnistagen findet Ihr in der FOTOGALERIE!

 

 

Unsere Top-Partner